Freitag, 11. Juli 2014

Schwarzkopf Blonde Aufhellungsspray // Friseur :)

Im vorherigen Post gab es meine aktuelle Haarroutine zu sehen und ich erwähnte, dass ich meine Haare selber aufhelle und das auf einem extra Post folgen wird.

Vorab:

Ich war gestern nach 2 Jahren wieder beim Friseur, ich kam mit meinem Haarschnitt nicht mehr klar, das sah alles raus gewachsen aus und es musste einfach wieder sein, meine Angst blieb, wurde aber nicht bestätigt.
Zu dem eigentlichen Punkt, den ich euch erzählen möchte, die Friseurin sagte zu mir, meine Haare fühlen sich super gut gepflegt an :)


Es gibt ja wirklich viele Produkte, um die Haare aufzuhellen, aber viele davon sind so super schädigend, dass die Haare nur noch wie Gummi sind...

Seit 2 Jahren benutze ich ein und das selbe Produkt, um meine Haare schonender aufzuhellen. Klar ist auch hier Wasserstoffperoxid drin, aber ich benutz dieses Produkt völlig anders, als auf der Verpackung steht :)

Kommen wir nun einmal zu dem Produkt:

Schwarzkopf Blonde Aufhellspray S1


Preis ca 6€
Viele von euch kennen diese Aufhellungssprays, damit kann man selbst den erwünschten Blondton bestimmen. Für Ansatz - oder Strähnchenanwendung.
Auf der Packung steht, dass man das Spray wie gewünscht aufträgt und durch Hitze der Effekt verstärkt wird, ohne auswaschen!

Ich benutze das Spray allerdings so:


Ich sprüh es auf meinen gesamten Ansatz, kämme vorsichtig meine Haare durch, dass das Produkt gut verteilt wird, Dann föhne ich den Ansatz trocken und wiederhole das ganze von vorne - sprich nocheinmal einsprühen, verteilen föhnen... danach wasche ich mir meine Haare, damit nichts mehr von dem Produkt in den Haaren bleibt und benutze eine Haarkur zum "absäuern".
Durch 2-maliges föhnen und der Hitze, werden die Haare ziemlich aufgehellt.

Diese Methode funktioniert genauso gut und ist durch das Auswaschen weniger schädlich.
Ich habe vor meiner "Methode" das Spray öfter drin gelassen, aber meine Haare fühlten sich nach dem Föhnen richtig ekelhaft trocken und gummig an.


Seit 2 Jahren benutze ich nun dieses Produkt und ich muss sagen, meine Haare sind "gesünder und glänzender", als die blondierten Strähnchen vom Friseur. Keine Angst, ich möchte die Friseure nicht schlecht machen, aber das ist einfach meine Meinung :) und für mich funktioniert das eben am besten.


Ich hoffe, mein Post war hilfreich :)




Glg Nati

Kommentare:

  1. ich bin gar kein fan von solchen sprays. sie wirken einfach so sehr nach :/
    daher gute idee mit dem auswaschen

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  2. Toller post. Ich hatte mit diesem spray leider richtige probleme :(

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn der Bericht schon etwas älter ist, wäscht du die Haare vor dem ersten Einsprühen oder sprühst du es auf die trockenen Haare?

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch einen netten Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...