Donnerstag, 3. Juli 2014

Meine aktuelle Haarroutine



Es ist nun länger her, dass ich die letzte Haarroutine gepostet habe und es wird langsam mal Zeit für eine aktuelle, es hat sich nämlich einiges geändert :)

Ich war seit über 2 Jahren nicht mehr beim Friseur, meine Haarspitzen schneidet mir meine Mum alle 3 Monate und für die Stufen bin ich selbst zuständig. Ich habe in der Vergangenheit soviel negatives beim Friseur erfahren und habe mittlerweile echt Angst davor mir meine Haare dort schneiden zu lassen.

Jedes Mal wenn ich vom Friseur kam, hatte ich Tränen in den Augen, sei es man hatte mir die Haare zu kurz geschnitten, obwohl ich nur die Spitzen geschnitten haben wollt (ihr kennt das sicherlich :/ ) oder die Haare durch Färben -Blondieren ruiniert ( die Haare fühlten sich wie Gummi an und ich konnte sie nicht mal mehr durch bürsten).

Ich muss sagen, seit dem ich  nicht mehr zum Friseur gehe, habe ich ziemlich an Länge gewonnen ( gehen bis zur Brust) und sie gefallen mir richtig gut und sehen gesund aus. Mittlerweile habe ich keine Platinblonden Haare/Strähnchen mehr, sondern ein natürliches Goldblond, welches ich mit einem Aufhellungsspray hinbekomme (dazu folgt noch ein Post). Ich verzichte nun auch so oft es geht auf ein Glätteisen und den Föhn und flechte mir mit feuchten Haaren einen Zopf, das gibt super tolle Wellen und Volumen ;)

Kommen wir zu meiner Haarroutine:


Ich wasche meine Haare alle 2 Tage und gönne ihnen einmal pro Woche eine Haarkur, dazu  benutze ich die Schauma Keratin Kraft Serie mit Shampoo, Spülung und Haarkur.

Preis je unter 2€ die Spülung ist nicht auf dem Foto zu sehen
Die Pflegeserie verspricht Tiefenkräftigung und Schutz vor Haarbruch mit Keratin Struktur Komplex und ist für feines oder kraftloses Haar geeignet.

-Kräftigt die Haarstruktur gezielt an den Schwachstellen und baut Substanz in der Tiefe auf
-Verringert Haarbruch um bis zu 95%
-Schützt somit effektiv vor Haarbruch

Ich habe mir die Serie mittlerweile schon 3 mal nachgekauft und liebe sie einfach. Meine Haare fühlen sich super weich und gestärkt an. Der Duft dieser Serie ist einfach himmlisch *-* <3
Man merkt die Pflegewirkung bereits nach der ersten Haarwäsche.


Haarpflege nach dem Waschen:

Balea Haarmilch

Preis 1,45€ DM
Balea Feuchtigkeits Haarmilch Mango Aloe Vera für trockenes und strapaziertes Haar mit Anti Trocken Effekt

Wunderbare Geschmeidigkeit, Leichtigkeit und seidiger Glanz: Balea feuchtigkeitsspendende Haarpflege schenkt Ihrem Haar ein gesundes, strahlendes Aussehen- bis in die Spitzen.

Schutz vor Föhnhitze und leichtere Kämmbarkeit: Balea Feuchtigkeits-Haarmilch Mango Aloe Vera mit Anti Trocken Effekt pflegt Ihr Haar und glättet die Haarstruktur von außen. Trockenes, strapaziertes Haar gewinnt so mehr Glanz und Geschmeidigkeit und wirkt insgesamt gesünder. Jeden Tag.

-Die besondere Pflegeformel mit Mango-Extrakt und Aloe Vera versorgt Haar und Kopfhaut intensiv mit Feuchtigkeit.
-Der wirksame Repair-Komplex legt sich schützend um Ihr Haar.

Fazit:
Ich benutze die Haarmilch im feuchten, oder im trockenen Haar, je nachdem, wie ich gerade möchte. Die Haarmilch ist schon seit einigen Jahren  mein Begleiter in Leave In Produkten. Der Duft ist super lecker und riecht nach frischer Mango.



Alverde Nutri-Care Haaröl Mandel Argan

Preis ca 2,25€ DM

Pumpfläschchen

Pflege und Schutz:

-Die Komposition mit Mandel- und Arganöl aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt trockenes und sprödes Haar.
-Die Rezeptur mit Bio-Klettenwurzelextrakt und Bio-Walnussöl stärkt das Haar, macht es geschmeidig und verleiht ihm seidigen Glanz.
-TrockeneKopfhaut wird beruhigt und fühlt sich wieder angenehm entspannt und erfrischt an.

Anwendung:

Nach der Haarwäsche im leicht feuchten Haar und auf die Kopfhaut verteilen und gut einmassieren. Bei trockenem, spröden Haar ein paar Tropfen des Haaröls auf die Fingerspitzen geben und in einzelne trockene Haarsträhnen einarbeiten.



Vor dem Föhnen// Hitzeschutzspray

Tigi Catwalk Sleek Mystique  Haute Iron Spray

Preis 2 er Pack bei Ebay 22€
Ein optimaler Hitzeschutz ist für gesundes und hinreißend aussehendes Haar ein absolutes Muss. Pflegen Sie ihr glattes Haar mit dieser speziell abgestimmten Formel, die dabei hilft vor Temperaturen bis zu 230° C zu schützen. Das ultrafeine Spray wirkt Feuchtigkeitsverlust entgegen und verleiht dem Haar wundervolle Glätte und strahlenden Glanz.

Ich benutze das Hitzeschutzspray nun seit mehr als 2 Jahren und will es nie mehr missen. Es duftet so traumhaft, schade das es kein Parfum davon gibt... der Duft macht süchtig! Ich sprühe das Spray ins Handtuchtrockene Haar  mit 15 cm Abstand, es legt sich so sanft auf die Haare und hinterlässt diesen traumhaft verführerischen Duft *-*
Dieses Hitzeschutzspray ist wirklich ein Geheimtip, probiert es am besten einfach mal aus. Der Preis lässt sich sehr einfach rechtfertigen, man hat sehr lange von dem Spray, da man nicht viel benötigt.


Vorsicht, bei zuviel Produkt können die Haare strähnig bzw. ölig wirken, nur in die Haarlängen geben!!!

Allgemeine Tips für gesunde Haare


- Nach dem Haarewaschen mit einem Handtuch einen Turban um den Kopf wickeln, so wird zum größten Teil das Wasser vom Handtuch aufgenommen und man muss weniger föhnen!

-Das Glätteisen und den Föhn so oft es geht Nicht benutzen!

-Wenn ihr lange Haare haben wollt, am besten nicht allzu viel mit den Haaren anstellen, d.h. nicht zu oft färben// blondieren, toupieren...etc.

-Alle 3 Monate die Spitzen schneiden

-Kokosöl in die Haarspitzen einmassieren, pflegt trockene/strapazierte Haare (auch als Haarkur vor dem Waschen super)






Glg Nati

1 Kommentar:

  1. Gibt es die Haarmilch von Balea auch in anderen Geruchsrichtungen? Klingt nämlich super interessant, aber ich hasse Mango :(

    LG Selin www.selinsbeautyplace.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch einen netten Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...