Donnerstag, 25. April 2013

Kanarien Nachwuchs *-*

Hey meine Lieben,

ich muss euch das jetzt unbedingt mitteilen, denn ich platze grade selber gleich vor Freude ...

Ich habe ja 4 Kanarien, 2 Weibchen und 2 Männchen (bei den Männchen gibts immer Zoff, aber ist ja normal ;) )meine Lilli hat bereits vor 2 Wochen 3 Eier gelegt... jeden Tag eins. Im Internet habe ich nachgelesen, dass die Brutzeit etwa 13-14 Tage dauert und bin natürlich jeden Tag darauf gespannt gewesen und habe ins Nest geschaut, auch als ich wusste, dass noch keine 13 Tage um waren Vorfreude eben :)

Ich habe vorher also beobachtet, wie die Kiwi (unser anderes Weibchen) auch anfängt ein Nest zu bauen, das wollte ich meinem Freund sofort erzählen und habe ihn angerufen. Während dem Telefonat bin ich nochmal ans Käfig gegangen, weil Lilli gerade das Nest verlassen hatte und habe hineingeschaut... da traute ich meinen Augen nicht... 2 Babies waren geschlüpft... eins davon war schon richtig trocken und fluffig, das andere eher noch ziemlich "nass"... das trockene Baby muss wohl schon länger geschlüpft sein...


Jetzt aber mal zu dem Bild, was ich noch schnell machen konnte, solange Lilli noch draußen war :)



Sie sind noch etwas schüchtern und verstecken ihre Köpfchen noch.

Seht ihr? -Das obere Kleine ist schon trocken und fluffig *-* ... das untere hingegen hat noch verklebte Federchen... ich hoffe, das 3. schlüpft auch noch... alle Guten Dinge sind doch 3 :)

Als ich die vorher gesehen hatte, musste ich echt kämpfen um nicht zu weinen *lach*
Sie sehen aus wie kleine Gremlins, viele finden sie auch gar nicht süß, aber ich muss sagen, weil sie so klein und hilflos sind und schon so fluffig, habe ich sie gleich in mein Herz geschlossen. Bin mal gespannt, welche Farbe die mal bekommen, das Weibchen ist Natur-Rot und am Bauch Orange, das Männchen ist Hell-Orange- gescheckt.

Ich muss nachher unbedingt noch Aufzucht bzw. Eifutter kaufen, damit die Kleinen auch alle Nährstoffe über die Eltern bekommen. Den ersten tag ernähren sie sich ja noch vom Dottersack, der vorne im bzw am Bauch ist :)


Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten :)
*___*





Glg Nati

Kommentare:

  1. Awwwww! Ist ja Zucker :))
    Ich find Vogelküken so supersüß, auch wenn die meisten sie hässlich finden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh soo süß .Alles gute dir und der Vogelfamilie :)http://giardinoblossom.blogspot.de/

      Löschen
  2. Das ist bestimmt ein wunderschönes Erlebnis. Vögel sind etwas ganz besonderes, finde ich :)
    Tun die großen Vögel den Jungen nichts, also ich meine die nicht-Eltern?

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch einen netten Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...