Donnerstag, 10. November 2011

Meine Haarroutine

Ich habe mittellange, naturgewellte Haare, die zur Zeit ziemlich viel Pflege brauchen. Ich lasse meine Haare immer beim Frisör färben (blonde Strähnchen), daher brauchen sie immer besonders viel Aufmerksamkeit und Pflege.


Zur Reinigung:

Ich benutze das Balea Professional Pure + Fresh Shampoo und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Das Shampoo ist Silikon frei, reinigt und vitalisiert spürbar das Haar und die Kopfhaut. Man muss aber unbedingt darauf achten, nach der Reinigung mit diesem Shampoo eine Spülung oder Haarkur zu benutzen, da die Haare sonst einfach strohig und nicht kämmbar sind.

Preis: 1,45 €
Inhalt: 250 ml
Kaufort: dm


Spülung: 

Nach der Haarwäsche benutze ich die Balea Professional Color-Schutz Spülung, die macht die Haare weich, glänzend und hinterlässt einen angenehmen Duft auf den Haaren.Ob sie wirklich die Farbintensität verlängert oder schützt, kann ich eigentlich nicht behaupten oder nachweisen, aber das macht mir eigentlich nicht viel, weil ich sonst immer blonde Strähnchen habe und meine Haare durch das Waschen gewollt heller werden. Verwendung nach jeder Haarwäsche, aßer ich benutze eine Haarkur, dann entfällt die Spülung!

Preis: 1,45 €
Inhalt: 200 ml
Kaufort: dm




Haarkur:

Da meine Haare zur Zeit ziemlich trocken und spröde sind, habe ich mir die Gliss Kur Hair Repair Ultimate Repair 1-Minute Intensivkur gekauft. Sie repariert trockene und extrem geschädigte Haare und baut die Haarstruktur wieder auf, für bis zu 95% weniger Haarbruch. Ich finde diese Haarkur wirklich pflegend und sie macht die Haare wieder geschmeidig weich und lässt sie glänzen. Das Haar ist wieder durchkämmbar und verhindert fliegende Haare. Ich benutze diese Haarkur 2-3 mal in der Woche, so wie es auf der Packung vorgeschlagen wird.

Preis: 2,95 €
Inhalt: 200 ml
Kaufort: dm




Sprüh- Spülung:

Aus der selben Gliss Kur-Reihe, habe ich mir die Ultimate Repair Express Repair-Spülung (Leave-In) gekauft und sprühe sie sorgfältig ins handtuchtrockene Haar, das sorgt für eine bessere Kämmbarkeit. Man kann diese Sprüh-Spülung aber auch ins trockene Haar geben oder einfach zwischen durch. Die Spülung hat laut Hersteller haaridentische Substanzen, die Haarschäden repariert und zielgenau Risse auffüllt. Sie ist für sehr geschädigtes und trockenes Haar geeignet. Bislang finde ich diese Sprüh-Spülung wirklich gut, meine Haare sind nicht mehr so trocken und glänzen wieder.

Preis: 1,95 €
Inhalt:200 ml
Kaufort: dm




Jetzt kommen wir zu den Stylingprodukten:
Behandlung mit dem Glätteisen:
 
Wenn ich meine Haare mit dem Glätteisen behandel, benutze ich die got2b Schutz Engel 220°C hitzeschutz Lotion. Ich sprühe den Hitzeschutz großzügig ins handtuchtrockene Haar und föhne meine Haare trocken oder lasse sie an der Luft trocknen, je nachdem, wieviel Zeit ich habe. Dann kann ich bedenkenlos meine Haare mit dem Glätteisen glätten.
Preis: 2,99 € -> Angebotswoche
Inhalt:200 ml
Kaufort: Müller

 


Braun Satin Hair 7 Glätteisen:

Die Iontec Technik wurde gezielt zum Schutz der Gesundheit des Haares entwickelt. Die Satin-Ions legen sich um jedes einzelne Haar und stellen im Nu das Feuchtigkeitsgleichgewicht im Haar wieder her, das üblicherweise beim Styling mit zu großer Hitze verloren geht.
Die flexiblen NanoGlide Keramikplatten mit besonders glatter Oberfläche gleiten dreimal leichter durchs Haar und bewahren so eine gesunde Haaroberfläche. Der Satin Hair Haarglätter wird mit Temperaturen benutzt, die nachweislich die Gesundheit des Haares schützen - mit regulierbarer Temperatureinstellung für verschiedene Haartypen zwischen 130°C-200°C in 5°C Stufen.
Also, ich bin mit dem Glätteisen sehr zufrieden, es macht die Haare nicht nur glatt, sondern auch geschmeidig weich .
Ich lasse das Glätteisen meistens nur auf 130°C Temperatur eingestellt, so werden die Haare nicht zu stark mit Hitze strapaziert. Natürlich verwende ich auch zusätzlich noch den Schutzengel von got 2b (Hitzeschutz).
Das Glätteisen gleitet sanft durch die Haare.
Die Ion-Funktion schalte ich immer ein, so bekommt man sehr weiche Haare und wirkt antistatisch.

Das Glätteisen wird sehr schnell heiss, man hat eine Wartezeit von paar Sekunden , es kann auch benutzt werden, um Locken zu stylen.

Bin sehr glücklich mit diesem Glätteisen und es ist sehr empfehlenswert.

Testsieger in Stiftung Warentest mit 1,4 (sehr gut)
Preis: bei Media Markt um die 80€ *eyeroll*
->>> bei Amazon habe ich es für 41€ ergattert 



Wenn es mal schnell gehen soll...

...habe ich mir die got2b Schmusekatze anti-frizz Lotion zugelegt. Nach dem Haare waschen 1-2 Pumphiebe ins handtuchtrockene Haar geben und wie gewohnt frisieren. Finde ich echt gut, macht die Haare weich und hinterlässt einen tollen Duft <3

Preis: 2,99 € -> Angebotswoche
Inhalt: 200 ml
Kaufort: Müller

 
Wenn ich weggehe...

...darf mein Haar gerne mal mit got2be Glanzstück glänzen. Ich sprühe es als Finish auf meine Haarlängen, dort glänzen sie meist nicht. Wenn man es auf den Haaransatz sprüht, sehen die Haare fettig aus, daher nicht empfehlenswert!

Preis: 2,99 € -> Angebotswoche
Inhalt: 200 ml
Kaufort: Müller  

 
Zum Fixieren der Haare...

...benutze ich das got2be Schmusekatze anti-frizz Haarspray. Es riecht genau wie die Schmusekatze Lotion und verklebt die Haare nicht. Ich finde, es fixiert ziemlich gut und die Frisur hält und hält und hält. Wenn man es kopfüber in die offenen Haare sprüht, bekommt man ein tolles Volumen.

Preis: 2,99 € -> Angebotswoche
Inhalt: 250 ml
Kaufort: Müller 

 

Kleine Helferlein:


Für zwischendurch oder wenn das Haar schnell mal Hilfe ruft...

...benutze ich von Gliss Kur das tägliche Ölelixier, es verleiht geschmeidigkeit und Glanz für sehr trockenes und geschädigtes Haar. Ich gebe 1-2 Pumphiebe in meine Handflächen und verreibe es, danach massier ich das Öl in die Längen und in die Spitzen, es wirkt auch gegen Spliss.

Preis: 7,95 € -> ziemlich happig, ich weiß, aber es ist sehr ergiebig
Inhalt: 75 ml
Kaufort: dm




Gegen Spliss und trockene Spitzen...

... verwende ich das Repair Anti-Spliss Serum von Balea es repariert und versiegelt spröde, gespaltene Haarspitzen. Ich finde das wirklich gut, man nimmt davon 1-2 Pumphiebe und massiert es in die Spitzen ein, ohne auswaschen. Dieses Serum ist ziemlich ergiebig.

Preis: 2,95 €
Inhalt: 30 ml
Kaufort: dm



Natur statt Chemie:

Ich weiß, auf meiner oberen Liste stehen nur chemische Mittelchen, das möchte ich meinen Haaren auch nicht immer antun und habe daher Kokosöl gekauft, es schmilzt bei Körperwärme und man darf nicht zuviel nehmen, sonst wirken die Haare strähnig.

Anwendungen Kokosöl im Haar:
-Man massiert das Kokosöl am Abend bevor man ins Bett geht, oder mind. 2 Stunden vor dem Haare waschen in die Haarlängen ein und wäscht es dann aus. Es macht die Haare weich und glänzend, zudem wirkt das Öl sehr pflegend. 
-Als Leave-In Kur gibt man sehr wenig vom Kokosöl in die Spitzen, sonst sehen die Haare ziemlich strähnig aus.  
-Durch die hohe Feuchtigkeit und Säuren in dem Kokosöl, wirkt es sogar gegen Schuppen.

Preis: 6,90 €
Inhalt: 250 ml
Kaufort: Amazon oder im Reformhaus



Tips und Tricks:

- Ich lasse eine Haarkur meistens 5-10 Minuten länger auf den Haaren einwirken, als auf der Packung beschrieben ist.
-Haare zum Schluss kalt auswaschen, das verschließt die Haaroberfläche und die Haare glänzen hinterher so richtig.
-Meine Haare lasse ich meist im Handtuch schon gut antrocknen, dann muß man weniger föhnen und die Haare sind nicht so strapaziert.
-Da ich meine Haare wachsen lassen möchte, schone ich sie so oft vor dem Föhnen und Glätten wie es nur geht und lass sie an der Luft trocknen und binde sie oft zum Dutt oder Zopf zusammen.


Schlusswort:
Ja, ich bin nun endlich fertig mit meinem Post *nach Luft schnaub*
Keine Sorge, ich benutze die Produkte nicht alle zusammen und gleichzeitig, da würden meine Haare gar nicht mehr zum Atmen kommen und wären beschwert von zuviel Pflege. Ich benutze nur das Shampoo, Spülung und Haarkur- bzw. Sprüh-Spülung regelmäßig, die anderen Sachen je nach Bedarf und Notwendigkeit!


 ... Ich hoffe euch gefällt dieser Beitrag und bei Fragen antworte ich sehr gerne...
eure Glitzi :)

1 Kommentar:

Hinterlasst mir doch einen netten Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...